Qualitätsmanagement

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern. Hohe Klienten- und Mitarbeiterzufriedenheit ist uns wichtig – für ein wertvolles Leben! Dafür werden bei uns Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt. Diese werden durch unser Qualitätsmanagement gelenkt, überprüft und gefördert.

Zu unseren Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung zählen:

  • Regelmäßige fachbezogene interne und externe Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiter
  • Durchführung von Mitarbeitervisiten und Überprüfung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Regelmäßige Durchführung von Dienst-, Team- und Fallbesprechungen
  • Kooperation und Koordination aller Mitarbeiter, um eine ganzheitliche Versorgung des Pflegebedürftigen zu ermöglichen
  • Durchführung von Pflegevisiten und Überprüfung der Klientenzufriedenheit
  • Beschwerdemanagement
  • Beratung in sozialen Fragen
  • Durchführung von Qualitätszirkeln zur Erarbeitung betriebsinterner Ziele, Strategien und Problemlösungen
  • Betriebliches Ideenmanagement
  • Durchführung von internen und externen Audits
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